ORE binnen 34 Minuten ausgebucht

Dass der Bedarf an einer örtlichen Ferienbetreuung groß ist, haben bereits die Anmeldungen für die Ortsranderholungen (ORE) der örtlichen Arbeiterwohlfahrt in den letzten Jahren – trotz Corona-Pandemie – gezeigt. In diesem Jahr waren aber selbst die größten Optimisten noch überrascht. Es dauerte genau 34 Minuten, bis alle Plätze für die diesjährige Maßnahme, die in den ersten beiden Sommerferienwochen (31. Juli bis 11. August) in der Bergstraßenhalle für Kinder zwischen sechs und elf Jahren stattfinden wird, belegt waren, eine absolute Rekordgeschwindigkeit. Koordinator Csaba Kristof hat über die belegten Plätze hinaus eine Warteliste angelegt, die jetzt nach Prüfung sämtlicher Anmeldungen sukzessive abgearbeitet wird.

AWO-Vorsitzender Hans-Jürgen Moser, auf dessen Initiative die Maßnahme vom Georg-Bickel-Haus in die Bergstraßenhalle verlegt wurde, war überwältigt von dem Interesse und sah es als großen Vertrauensbeweis für dieses Angebot, das einst von Georg Bickel 1975 noch vor der Einweihung der vereinseigenen Begegnungsstätte in bescheidenem Umfang mit sieben Kindern geschaffen wurde und seitdem alljährlich stattfindet.  hb