Für Kinder und Jugendliche

Herzlich Willkommen bei der ORE Laudenbach

Die ORE (Ortsranderholung) richtet sich an Eltern beziehungsweise Alleinerziehende mit Kindern von 6 – 11 Jahren, die in Laudenbach ansässig sind. Für diese Kinder haben wir in den ersten 2 Ferienwochen der Sommerferien von Baden-Württemberg ein „Ferienprogramm“ mit Spiel, Sport und Spaß.

Die Kinder werden tagsüber von sogenannten Teamern betreut und beaufsichtigt. Ein Küchenteam – inkl. hilfsbereiten Eltern – sorgt für das leibliche Wohl.

Die ORE beginnt morgens um 8.00 Uhr und endet um 16.30 Uhr am Nachmittag. In dieser Zeit werden die Kinder mit einem Frühstück, einem warmen Mittagessen und einem kleinen Nachmittagssnack versorgt.

Veranstaltungsort ist das Georg-Bickel-Haus der AWO Laudenbach in der Weimarer Straße 3, Laudenbach bzw. die Bergstraßenhalle in der Dr.-Werner-Freybergstr. 5 in Laudenbach.

Die Kinder nehmen hauptsächlich an mit den Teamer:innen „geführten“ Aktivitäten wie Spiele, Sport, Basteln, etc. teil. Weiterhin ist pro Woche ein gemeinsamer Tagesausflug in die nähere Umgebung zu interessanten Orten geplant.

Wir wünschen den Kindern in dieser Zeit viel Spaß bei uns und den Eltern „gute Erholung“!