Für alle Menschen

Die AWO Laudenbach bietet vielfältige Angebote und Dienstleistungen für die in unserer Gemeinde lebenden Menschen.

Bürgerhilfe

Wir stehen Ihnen bei Sorgen und Nöten in schwierigen Lebenssituationen zur Seite. Die Bürgerhilfe steht als neutraler Ansprechpartner zur Verfügung bei Fragen und Problemen beispielsweise in Behördenangelegenheiten, bei Arbeitslosigkeit, rund um das Thema Sozialleistungen, am Arbeitsplatz oder in Mietangelegenheiten.

Ihre Ansprechpartner: Hans-Jürgen Moser (Telefon 8766190) und Florian Thirolf (Telefon 0176-26460064).

Engagier dich

Wer nicht nur Ablenkung sucht und an Angeboten teilnehmen will, findet bei uns auch die Beratung und Infrastruktur, um sich selbst zu engagieren und Neues zu schaffen. Unsere Angebote werden von Ehrenamtlichen selbst durchgeführt beziehungsweise organisiert.

Wenn Sie Lust und Freude daran haben selbst etwas aufzubauen, kommen Sie zu uns, werden Sie Mitglied und gestalten Sie Ihre Gemeinde und Ihr lokales Umfeld selbst mit.

Die Freiwilligendienste der AWO

Freiwilliges soziales Jahr und Bundesfreiwilligendienst. Finde hier Deine Stelle!