Beste Stimmung bei der AWO trotz verhaltener Resonanz

Neustart Frühstück und erster Ausflug

Laudenbach. Nach dem Seniorentreff und der Vortragsveranstaltung gemeinsam mit der Volkshochschule lud der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt (AWO) zu seinem ersten „Frühstück unter Freunden“ in das österlich dekorierte Georg-Bickel-Haus ein. Die Besucher  erwartete nicht nur das gewohnt reichhaltige Buffet, sondern auch eine kleine Osterüberraschung auf den Tellern. Der stellvertretende Vorsitzende Sven Olthoff begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut, dass der Ortsverein nach mehrmonatiger Pandemiepause jetzt langsam wieder in den Normalbetrieb übergehen und sein breites Angebotsspektrum bieten könne. Sein Dank galt dem Vorbereitungs- und Küchenteam mit Helga Gumpert an der Spitze. Die gebotenen Leckereien mundeten den Gästen und es machte sich schnell eine hervorragende Stimmung breit. Die Verantwortlichen hoffen, dass die freien Plätze beim nächsten Frühstück  am 3. Mai bereits wieder Mangelware sein werden.

Traditionelle Eröffnungsfahrt

Für viele der Teilnehmer der Eröffnungsfahrt war das Ziel bereits vertraut, aber einige waren auch erstmals mit an Bord.  Wie seit Jahren führte der Start in die Ausflugsaison zum Modehaus Adler nach Haibach. Dort angekommen folgte die Gruppe bei Kaffee und Kuchen einer gewohnt interessanten Modenschau, die die neuesten Trends der Frühjahrs- und Sommermode präsentierte und anregte, von der Möglichkeit des anschließenden Einkaufs reichlich Gebrauch zu machen.  So wurden zahlreiche Tüten im Bus verstaut, ehe man die Heimreise antrat und man sich im Heimatort in der Bahnhofsgaststätte zum gemütlichen Abschluss einfand. Ausflugschefin  Margot Hellmann erfuhr einmal mehr große Anerkennung für die reibungslose Organisation. Sie lud zu den weiteren Ausflügen ein, wobei am 12. Mai mit der Überraschungsfahrt zum Muttertag zunächst eine „Fahrt ins Blaue“ ansteht.    hb