ORE-Vorbereitungen im Plan

Nachdem in den letzten Wochen der Neustart der Aktivitäten des Ortsvereins der Arbeiterwohlfahrt (AWO) insbesondere den Angeboten für die erfahrene Generation galt und Seniorentreff, Frühstück und Halbtagsfahrt wieder durchgeführt wurden, widmete sich  der Vorstand jetzt insbesondere der Vorbereitung der Ortsranderholung (ORE) für die Kinder, die in der Zeit vom 1. bis 12. August in der Bergstraßenhalle stattfinden wird. Der verantwortliche Koordinator Csaba Kristof berichtete, dass die Ausschreibung eine Rekordresonanz gefunden habe  Die Maßnahme sei mit 72 Kindern, die man in drei Gruppen aufteilen werde, ausgebucht. Weitere 16 Kinder stünden noch auf der Warteliste.

Derzeit bereite er einen Elterninformationsabend vor, wobei er auch auf helfende Hände seitens der Elternschaft hoffe. Erfreulich sei weiter, dass man bereits jetzt die Mindestzahl an Teamern habe akquirieren können, man aber für weitere Unterstützung noch dankbar sei. Dies gelte auch für die erhoffte Mitgestaltung der Freizeit durch örtliche Vereine und Organisationen. Er hoffe, so Kristof, dass er bei der detaillierten Programmgestaltung auch auf einige Angebote örtlicher Vereine setzen könne.

Für Rückfragen und Interessensbekundungen steht Csaba Kristof unter der Rufnummer 06201-872456 oder E-Mail ORE2022@email.de gerne zur Verfügung.   hb