ORE findet wieder in der Bergstraßenhalle statt

Bessere Abstimmung mit Vereinen

Der kürzlich in der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins der Arbeiterwohlfahrt neu gewählte Vorstand hat sich in ihrer konstituierenden Sitzung mit den künftigen Angeboten sowohl im Seniorenbereich wie auch für die Jugend befasst und im Anschluss wichtige Weichen für die Ortsranderholungsmaßnahme (ORE) im kommenden Jahr gestellt, die wieder in den ersten beiden Augustwochen stattfinden soll.

Aufgrund der positiven Erfahrungen in den beiden letzten Jahren mit den idealen Bedingungen in der Halle selbst sowie auf dem benachbarten Sport- und Spielgelände hat man bei Bürgermeister Benjamin Köpfle angefragt, ob man diese Maßnahme erneut mit einer Durchführung in der Bergstraßenhalle planen kann. Köpfle, der sich selbst wiederholt einen Eindruck von dieser wichtigen Maßnahme für die Kinder, aber auch für die Eltern, die damit in der Ferienbetreuung erheblich entlastet werden, verschafft hat, sagte gerne zu.

Zwischenzeitlich hat man auch Kontakt zu den sporttreibenden Vereinen aufgenommen, um eine bessere Koordination und insbesondere auch Kommunikation zu erreichen. Ziel ist ein optimierter Ablauf, der sowohl den Belangen der ORE Rechnung trägt, wie auch einen reibungslosen Trainingsbetrieb ermöglicht.