
Die Vorbereitungen der diesjährigen Ortsranderholung (ORE) des Ortsvereins der Arbeiterwohlfahrt laufen auf Hochtouren. So fanden kürzlich eine Informationsveranstaltung für die Eltern und Treffen der Teamer statt. Koordinator Csaba Kristof freut sich sehr, dass zum 50. Geburtstag der Maßnahme eine Rekordzahl junger Betreuer gewonnen werden konnte.
Insgesamt 18, wovon ein erheblicher Teil eine entsprechende pädagogische Ausbildung durchlaufen hat, stellen sich in der Zeit vom 4. bis 15. August mit Empathie und Freundlichkeit in den Dienst der Maßnahme in der Bergstraßenhalle, die weiter von einem bewährten Küchenteam unter Leitung von Helga Gumpert unterstützt wird. Helfende Hände aus dem Kreis der Eltern und Großeltern sind selbstverständlich willkommen.
Kristof hat in diesem Jahr ausnahmsweise 75 statt regelmäßig 72 Kinder aufgenommen, auf die ein vielfältiges Programm wartet. Höhepunkt soll ein Jubiläums-Tagesausflug werden. Darüber hinaus sind weitere Exkursionen unter anderem zum Kletterwald, in eine Trampolinhalle und zu einen Minigolfplatz geplant und man hofft, dass sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Vereine mit Schnupperkursen in das Programm einbringen. Für ein abwechslungsreiches, schmackhaftes Mittagessen sorgt erneut das Restaurant der Bergstraßenhalle.