Stilvolle Weihnachtsfeier bei der AWO

Zahlreiche Programmbeiträge im Georg-Bickel-Haus

Nachdem auf die in den Vor-Coronajahren durchgeführte große gemeinsame Seniorenweihnachtsfeier von Arbeiterwohlfahrt, Turngemeinde und VdK wegen der Planungsunsicherheit nochmals verzichtet wurde, lud der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt die ältere Generation in bescheidenerem Rahmen in das weihnachtlich von Helga Gumpert und Margot Hellmann geschmückte Georg-Bickel-Haus ein. Mitorganisatorin Hellmann freute sich in ihrer Begrüßung über den guten Besuch und kündigte ein stimmungsvolles Programm an.

Der Vorsitzende des AWO-Ortsvereins, Hans-Jürgen Moser streifte in seinem Grußwort die Geschehnisse seines Ortsvereins, die in den letzten drei Jahren starke Einschränkungen durch die Pandemie erfahren hätten. Man habe sich aber bemüht, jene Angebote aufrechtzuerhalten, die man unter dem Aspekt des Gesundheitsschutzes habe verantworten können. Er berichtete über die laufenden Sanierungsmaßnahmen in der Begegnungsstätte und zeigte sich sicher, dass die Gäste nach der Weihnachtsfeier in diesen schwierigen Zeiten mal wieder mit einem Lächeln nach Hause gehen könnten.

Für das Unterhaltungsprogramm sorgten Pfarrerin Birgit Risch und Margot Hellmann mit Weihnachtsgeschichten, Winfried Herrmann mit Liedern, begleitet mit seiner Gitarre und einem Weihnachtsgedicht in Mundart und Kinder des Kindergartens „Kunterbunt“, die einige lustige Weihnachtslieder, darunter die bekannte „Weihnachtsbäckerei“, darboten und für ihren Auftritt mit einer kleinen Bescherung belohnt wurden. Beschert wurden schließlich auch noch der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt, der für seine kostenfreie Zurverfügungstellung des Hauses zu einem Kerwefrühstück des Kulturkreises Elek eine Spende entgegennehmen durfte und alle Anwesenden, die an diesem Nachmittag Gäste der örtlichen AWO waren.   hb