AWO dankt fleißigen Helfern

Es ist eine schöne Tradition beim Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt, dass er zu Jahresbeginn seine Unterstützer einlädt, um ihnen für ihren Einsatz im zurückliegenden Jahr zu danken.

Vorsitzender Hans-Jürgen Moser, der bei der anstehenden Jahreshauptversammlung sein Amt abgeben wird, erinnerte an die seit vielen Jahren praktizierte Übung, die man nur während der Corona-Pandemie und der sich anschließenden Sanierungsphase des Georg-Bickel-Hauses habe unterbrechen müssen. Er freute sich, in den Reihen der Helfer auch die Gemeinderäte Judith Izi und Bernd Hauptfleisch begrüßen zu können, die den Ortsverein vielfältig unterstützt hätten und sprach den Verantwortlichen aller regelmäßigen Aktivitäten besonderen Dank aus.

Für die beliebte Ortsranderholung für Kinder zeichne Csaba Kristof verantwortlich und es sei erfreulich, dass auch drei Teamerinnen und eine helfende Mutter der Einladung gefolgt seien. Die Halbtagsfahrten hätten im vergangenen Jahr erstmals unter der Regie von Orschi Fohsz stattgefunden, die für die kommende Saison eine Zusammenarbeit mit Hemsbach vereinbart habe. Helga Gumpert und Margot Hellmann wirkten als beliebte Gastgeberinnen bei den Seniorentreffs und dem regelmäßigen „Frühstück unter Freunden“ und hätten auch für die frühlingshafte Dekoration an diesem Abend gesorgt.

Ein besonderes Lob gab es auch für das engagierte Vorstandsteam, in dem stets freundschaftlich und konstruktiv gearbeitet werde. Insgesamt sei die Helferstruktur des Ortsvereins  überaus stabil und funktionstüchtig und garantiere die Fortsetzung der erfolgreichen Arbeit des Ortsvereins, so Moser, ehe er das schmackhafte Buffet eröffnete.