Vortrag über die Antarktis

In der Reihe „Interessantes am Nachmittag“, die die örtliche Außenstelle der Volkshochschule und der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt gemeinsam anbieten, entführt der Vorsitzende des AWO-Ortsvereins, Hans Jürgen Moser, gemeinsam mit seiner Frau Ingrid am Donnerstag, 10. November, 15.30 Uhr im Georg-Bickel-Haus interessierte Besucher in die Weite der Antarktis.

Der „weiße Kontinent“ präsentiert sich als riesig, geheimnisvoll und faszinierend. Das fast unberührte Paradies, das heute insbesondere der Wissenschaft vorbehalten ist, mahnt zu Demut und Ehrfurcht.

Die Eheleute Moser durften bei ihrer Schiffsreise im Februar 2022 die Schönheit dieses Teils der Erde mit seiner beeindruckenden Tierwelt erleben und geben ihre Eindrücke in ihrer Präsentation wieder. Der Vortrag ist kostenlos.

Die Arbeiterwohlfahrt sorgt für eine Bewirtung mit Kaffee und Kuchen und freut sich über kleine anerkennende Spenden.

Die Volkshochschule bittet Interessierte, sich unter der Telefonnummer 06201-99630 oder über E-Mail laudenbach@vhs-bb.de anzumelden. Alternativ sind Anmeldungen auch bei Hans-Jürgen Moser (Telefon 06201-8766190) möglich.