Gut besuchtes Frühstück

Das „Frühstück unter Freunden“ des Ortsvereins der Arbeiterwohlfahrt (AWO) machte einmal mehr seinem Namen alle Ehre. Es war gut besucht und das Team mit Helga Gumpert an der Spitze und ihren Helferinnen Margot Hellmann, Anna Köpfle, Ulrike Wetzel und F. Geiges hatte ein Buffet gezaubert, das keine Wünsche offenließ. Die Gäste wurden begrüßt nicht nur von einer neuen AWO-Fahne am Mast neben dem Haus, sondern auch von einem Blütenmeer vor dem Georg-Bickel-Haus, das in den letzten Monaten gepflanzt wurde und die Bemühungen des Ortsvereins unterstreicht, seine sozialen Aufgaben mit Anstrengungen für Natur und Ökologie zu verbinden.

Deutlichstes Zeichen ist die Fotovoltaikanlage auf dem Dach des Hauses, die billigen Strom liefert. In der Außenanlage wurde kürzlich ein Bienenbaum gepflanzt und nunmehr ein bienen- und insektenfreundlicher  Vorgarten geschaffen. Vorsitzender Hans-Jürgen Moser erhielt hierfür viel Anerkennung und musste auch zahlreiche Nachfragen nach der anstehenden Sanierung der Sanitäranlagen beantworten, die nach den Planungen des Ortsvereins im Oktober starten soll. Zuvor lädt man nach der Sommerpause am 20. September wieder  zu einem Frühstücksbuffet ein, wobei man aber ohnehin plant, auch während der Sanierungsarbeiten das vorgesehene Veranstaltungsangebot aufrechtzuerhalten.   hb