Zu Gast im Cristallparadies

© DiesbachMedien | Ausgabe: Weinheimer Nachrichten | Hemsbach / Laudenbach | 28.10.2017 | Seite 14
Unterwegs

Zu Gast im „Cristallparadies“

LAUDENBACH. Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Laudenbach war wieder unterwegs. Margot Hellmann, die die Halbtagesfahrten organisiert, führte die Reisetruppe dieses Mal nach Neckarzimmern. Nach einer 90 Minuten andauernden Fahrt kam die Gruppe gut gelaunt im dortigen „Cristallparadies Cristallica“ an. Nach kurzer Begrüßung durch die Inhaberin, Nursel Kutlu, nahm die AWO-Gesellschaft erst einmal Kaffee mit Kuchen im Café des Cristallparadieses zu sich, um für die nächsten drei Stunden Aufenthalt gerüstet zu sein.
Anschließend durften sich die Teilnehmer im großräumigen Geschäft umsehen. Allerdings, so stellte man fest, handelte es sich nicht alleine um Kristallkunststücke, die es zu bewundern galt, sondern man fand dort auch modische Accessoires in besonderer Ausführung, als auch Kunstwerke für Haus und Garten in „Edelrost“. Nursel Kutlu bot an einen kurzen Einblick in die Werkstatt im hinteren Bereich, als auch über die Arbeiten und Arbeitsbedingungen der Glasbläser zu geben. Dies wurde von den Teilnehmern gerne angenommen. Danach musste man leider schon wieder die Heimreise antreten, aber nicht ohne das eine oder andere Schmuckstück gekauft zu haben.
Die Fahrt nach Hause wurde durch einen Besuch in der Gaststätte „Hotel-Weinstuben Hauser“ in Schriesheim unterbrochen, um ein köstliches Abendessen einzunehmen. Natürlich tauschte man sich auch über die gekauften Schmuckstücke und über das Erlebte aus und versprach Margot Hellmann, bei der nächsten Halbtagesfahrt wieder dabei zu sein.   gw