VHS/AWO: Vortrag zu sinnvollen Schenkungen

Im Rahmen der Reihe „Interessantes am Nachmittag“ freuen sich die örtliche Außenstelle der Volkshochschule (VHS) und der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt (AWO) auf einen Vortrag des Fachanwalts für Arbeits- und Erbrecht Stefan Schilling, der in diesem Rahmen bereits zweimal zum Thema „Erbrecht“ referierte.

Am Donnerstag, 4. Mai, 15.30 Uhr spricht er im Georg-Bickel-Haus über das Thema „Sinnvoll schenken – lebzeitige Übertragung von Vermögen“ und greift damit das Stichwort „Man soll’s mit warmer Hand geben“ auf. Schilling erläutert die rechtlichen Rahmenbedingungen und steuerlichen Auswirkungen von lebzeitigen Schenkungen auf folgende Generationen und beleuchtet Vor- und Nachteile. Der Vortrag ist kostenlos.

Der AWO-Ortsverein, der Kaffee und Kuchen anbietet, freut sich über kleine Spenden. Die Volkshochschule bittet um Anmeldungen per E-Mail: info@vhs-bb.de oder Telefon 06201/99630. Alternativ ist auch eine Anmeldung beim AWO-Vorsitzenden Hans-Jürgen Moser, Telefon 06202/8766190 möglich.   hb