Viel Spaß bei Spielen wie Skat und Uno

© DiesbachMedien | Ausgabe: Weinheimer Nachrichten | Hemsbach / Laudenbach | 11.10.2017 | Seite 13

Arbeiterwohlfahrt: Heiterer Seniorennachmittag im Georg-Bickel-Haus

Viel Spaß bei Spielen wie Skat und Uno

LAUDENBACH. Vergnüglich war es wieder einmal am Donnerstag im Georg-Bickel-Haus des
AWO. Wie so oft lud die AWO wieder zum „offenem Seniorentreff mit Kaffee und Kuchen“ ein.
Bevor es allerdings zum ersehnten „Kaffeetrinken mit Kuchen“ und dem dazugehörigen
„Kaffeeklatsch“ kam wurden erst mal wieder die „alten Knochen“ gelockert.
Unter fachkundiger Anleitung durch Elke Riedel wurden die Knochen der rund 23 Teilnehmer so
richtig in Schwung gebracht. Anstrengend war´s, es hat aber auch gutgetan, so der Tenor
einiger Teilnehmer. Danach allerdings ging man zum ersehnten gemütlichen Teil über. Kaffee mit
selbst gebackenem leckeren Kuchen gab es für alle die das Naschen nicht lassen konnten. Es
wurde genascht und getratscht.
Jeder wusste etwas Neues und man tauscht sich gerne aus. Schließlich möchte man doch über
alles Bescheid wissen. Nach dem Naschen ging zwar das „Austauschen“ noch weiter, aber dabei
blieb es nicht. Ob Skat, UNO oder Rummikub, allen macht das Spielen einen Heidenspaß.
Nur das beliebte „Mensch ärgere dich nicht“ blieb in der Ecke unbeachtet liegen.
Ob das etwas heißen mag? Jedenfalls hatte man Freude miteinander und einen schönen
Seniorennachmittag und so war es nicht verwunderlich, dass nach mehreren Stunden immer
noch gespielt wurde und alle freuen sich auf einen weiteren und „heiteren Seniorennachmittag“
unter Freunden.

Bericht Günter Wernz, AWO Laudenbach