Spielmobil-Lehrgang

Zum ersten Mal bietet das Spielmobil des Jugendwerk Rhein-Neckar einen Lehrgang an. Bis jetzt setzt sich das Team des Spielmobils überwiegend aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen zusammen die sich aktiv in der Kinder- und Jugendarbeit einsetzen und zum Ziel gesetzt haben den Kindern ein ganz besonderes Erlebnis zu bieten. Wenn du auch Spaß an der Arbeit mit Kindern hast bist du bei unserem Lehrgang genau richtig.

Dieser kann ab 15 Jahren mit viel Spaß, tollen Menschen und wertvollen Erfahrungen absolviert werden. Der Tag ist eine Möglichkeit die Angebote und das Team des Spielmobils näher kennenzulernen. Der Lehrgang findet am 14. Mai 2022 in Weinheim in der Burgasse 23. statt.

Innerhalb des Lehrgangs werden pädagogische, organisatorische Themen behandelt. Auch praxisnahe Selbsterfahrungen in Form von Hüpfburg Auf- und Abbauen werden in den Lehrgang eingebaut. So kann das theoretisch erlernte auch direkt praktisch umgesetzt und ausprobiert werden.

Wenn der Lehrgang dann absolviert wurde, können die jungen Menschen gemeinsam mit einem Team auf eine Veranstaltung des Spielmobils des Jugendwerk Rhein-Neckar fahren.

Wenn all das jetzt dein Interesse geweckt hat, wende dich gerne an: Mona.wiest@awo-rhein-neckar.de oder 06201 4853 264.