Sommerfest in AWO´s Kindervilla

2018 08 22 foto sommerfest kindervilla 01

Am Samstag, den 11. August war es in der AWO´s Kindervilla in Ladenburg wieder soweit. Alle Kinder durften ihre Familien mitbringen und wir feierten zusammen ein fröhliches Sommerfest. Für die geplanten Wasserspiele war es doch ein bisschen kalt, dafür konnten wir bei angenehmen Temperaturen unseren Garten genießen, zusammensitzen, spielen und erzählen.

2018 08 22 foto sommerfest kindervilla 01

Angelehnt an unser diesjähriges Sommer-Motto „Wasser und Meer“ gab es ein paar kleine Angebote für die Kinder. In einem Planschbecken durften die Kinder mit Magneten Fische angeln und an der Malstation konnten sie gemeinsam gesammelte Steine und Muscheln vom Neckarstrand verzieren. Ein wahrer Genuss war das von den Eltern zusammengestellte Buffet, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei war. Viel Freude bereitete uns der gemeinsame Morgenkreis, bei dem viele kleine Sonnenkäfer umher krabbelten, sich die Kinder bei unserem Schiffchen-Lied im Takt der Wellen wogten und der Kakadu lachte. Auf diese Weise erhielten die Familien einen kleinen Einblick in unseren Krippenalltag. Wir vom Kindervilla-Team freuen uns sehr darüber, dass so viele Eltern und Kinder trotz Urlaubszeit kommen konnten und auch ehemalige und zukünftige Krippenkinder dabei waren. Wir haben die Unterhaltungen und die fröhliche Atmosphäre sehr genossen und danken allen, die da waren, für ihren Einsatz und das schöne Fest!

Kontakt:
AWO Kreisverband Rhein-Neckar e.V.
Caroline Müller (AWO Kinderbetreuung)
Burggasse 23   69469 Weinheim
Tel: 06201 / 48 53 -215