Spaß und Freude an der Nordsee auf der nördlichsten Insel Deutschlands

Auch dieses Jahr veranstaltet der Kreisverband der AWO Rhein-Neckar e. V. wieder eine spannende und abwechslungsreiche Freizeit auf der Insel Sylt!

Ganz im Süden der Insel Sylt liegt Hörnum, an dessen nördlichsten Rand sich das „Heim an der Düne“ befindet.  Das Haus verfügt über mehrere Gruppenräume, einer davon mit Tischtennisplatte (also Schläger und Bälle nicht vergessen!) und einem Hof mit Spielweise. Das Haus ist mit Mehrbettzimmern ausgestattet und verfügt über ausreichend Sanitärräume. Zum bewachten Badestrand sind es ca. 10 Gehminuten über die Dünen. Denn am meisten beeindruckt an Sylt natürlich das Meer mit seinen sagenhaften Wellen und dem feinen Sandstrand. Ob nun baden im Meer, Muscheln suchen im Watt, Fußball spielen, basteln, oder mit dem Schiff fahren – hier ist immer etwas los!

Neben dieser Freizeit bietet die Arbeiterwohlfahrt weitere tolle Reiseziele für Ihre Kinder – so dass Sie Familie und Beruf gut vereinbaren können.

Alle Kinder und Jugendliche sollen dabei sein
Egal ob Zeltlager, mehrtägige Reise oder Ortsranderholung – alle Kinder und Jugendliche sollen die Möglichkeit haben, an einer Freizeit teilzunehmen. Dies gilt auch für junge Menschen mit Fluchterfahrung und aus einkommensschwachen Familien.

Zuschüsse für einkommensschwache Familien
Einkommensschwache Eltern können für ihre Kinder einen Zuschuss für alle Freizeiten beantragen. Hierzu können sich die interessierten Eltern gerne an Frau Kreckel wenden (inga.kreckel@awo-rhein-neckar.de oder 06201-4853262)

Alle Freizeiten und Camps sind auf der Homepage www.jugendwerk-awo-reisen.de zu finden.