„ Kreativität im Fluss“

Vernissage bei der AWO Rhein-Neckar am 07.11.2017

Bei der AWO Rhein-Neckar wurde die sechste Vernissage unter dem Motto „Kreativität im Fluss“ mit Ansprachen von AWO Geschäftsführerin Bettina Latsch und Gabriele Hoffmann, Leiterin der Tagesstruktur, feierlich eröffnet.

Auch in diesem Jahr wurden zahlreiche und verschiedenste Kunstwerke ausgestellt, meist von Künstlern, die bereits viele Jahre ausstellten, oder sogar seit der ersten Stunde mit dabei sind. Da kein Thema vorgegeben wurde, sind die Bilder ganz unterschiedlich gestaltet. So entstanden Arbeiten im geometrischen Stil, Drucke oder Kunstwerke auf Leinwand. Eines aber ist ihnen gemeinsam: Sie entstehen aus dem Angebot, kreatives Gestalten als Heilmittel zu nutzen. Die Arbeiten entstanden zum Teil in den Kreativgruppen der Tagesstruktur, oder wurden zu Hause gemalt bzw. gestaltet.

„Der größte Dank gilt den Künstlern, die es uns jedes Jahr ermöglichen, so eine tolle Kunstaustellung in den AWO Räumlichkeiten auf die Beine zu stellen“, so Bettina Latsch.

Herr Hewitt, einer der Ausstellenden, präsentierte zudem ein selbstverfasstes Gedicht über das Spiel mit den Farben. Frau Zoll schilderte in ihrem Beitrag das Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit in ihrer eigenen künstlerischen Welt. Im letzten Redebeitrag trug Herr Linn zwei bewegende Texte mit den Titeln „Innenleben“ und „Schreie einer Seele“ vor, die die Besucher zum Nachdenken anregten.

Gabriele Hoffmann dankte allen Teilnehmern für die dargebotene Vielfalt künstlerischen Schaffens und wies darauf hin, dass die Werke auch zum Verkauf stehen. Ihr besonderer Dank richtete sich an die „ AWO Music-Group“ unter Leitung von Janne Richter, die mit mehreren Stücken aus einem reichhaltigen Repertoire die gesamte Veranstaltung begleitet hat.

Interessierte können die Ausstellung bis Anfang 2018 während der üblichen Öffnungszeiten besuchen.

Kontakt:
AWO Kreisverband Rhein-Neckar e.V.
Annette Jaeger (Tagesstruktur)
Burggasse 23, 69469 Weinheim
Annette.Jaeger@awo-rhein-neckar.de
www.awo-rhein-neckar.de