Ein Duft von Weihnachten

Am 18.10.2018 war Margot Hellmann wieder mit einer Reisegruppe unterwegs. Bei bestem AWO-Wetter, herrlichen Sonnenschein, ging es diesmal in den Odenwald.

Die erste Station zur Stärkung war eines der besten Cafés in Hessen, das „NibelungenCafé“ in Grasellenbach. Der gute Kaffee und die super Torten sorgten für noch mehr Stimmung und gute Laune. Es ist schon erstaunlich was dort an Qualität geboten wird.

Nun ging es zur „Lebkuchenbäckerei Baumann“ in Reichelsheim, Ortsteil Beerfurth. Dies ist ein alter Traditionsbetrieb, in dem schon seit 1785 in der elften Generation Lebkuchen hergestellt werden. Hier wird noch alte Handwerkskunst ausgeübt, erhalten und immer an die nächste Generation weitergegeben.
Die Gruppe wurde vom Chef persönlich empfangen und es wurde über die Herstellung alter Gewürze, Rezepte und die Produktion gesprochen.
Angeregt durch Kostproben wurde dann auch in der Verkaufsstelle gut eingekauft. Man wollte sich die leckeren Plätzchen und Lebkuchen eben nicht entgehen lassen.

Auf dem Weg zum Abendessen, im Bus, war gute Stimmung, denn Margot erzählte noch einige Rentnerwitze und es wurde viel gelacht.

Die letzte Station an diesem Tag war das Landgasthaus „Zum Schleenhof“ in Fürth. Bei einem guten Essen mit riesigen Portionen haben wir einen schönen Tag ausklingen lassen.

Die letzte Fahrt in diesem Jahr geht am 06.12.2018 nach Speyer auf den Weihnachtsmarkt. Für diese Fahrt nimmt Frau Margot Hellmann Ihre Anmeldung bereits jetzt, unter der Telefonnummer 06201 42 194, gerne entgegen.