AWO-Programm im September

September

Nachdem im August aufgrund der Ortsranderholung für 63 Kinder, die überaus erfolgreich verlaufen ist, das Programm für die Senioren ruhen musste, stehen im September mehrere Veranstaltungen des Ortsvereins der Arbeiterwohlfahrt an.

Am Donnerstag, 9. September lädt man ab 14 Uhr zum Seniorentreff in das Georg-Bickel-Haus ein. Der Nachmittag beginnt mit der Seniorengymnastik unter Anleitung von Elke Riedel. Nach Kaffee und Kuchen kann der Nachmittag je nach Neigung mit unterschiedlichen Spielen oder Gesprächen gestaltet werden.

Erstmals nach langer Corona-Zwangspause bittet man am Dienstag, 14. September um 9 Uhr ebenfalls im Georg-Bickel-Haus zum „Frühstück unter Freunden“ und freut sich, dass dieser überaus beliebte Treffpunkt wieder möglich ist.

Bei beiden Veranstaltungen gelten die 3-G-Regeln: nur Geimpfte, Genese-ne oder aktuell getestete Personen haben Zutritt. Anmeldungen für beide Termine werden an Helga Gumpert, Telefon 06201-44436, erbeten.

Nur zwei Tage später, am Donnerstag, 16. September, führt die erste Halbtagsfahrt ins Kakteenland Steinfurt. Reiseleiterin Margot Hellmann hat eine Kaffeepause vor Ort, anschließend den Besuch des Parks und einen Abschluss in Heimatnähe geplant. Die Abfahrt erfolgt um 12:00 Uhr an der Bushaltestelle Stettiner Straße, als weitere Haltestelle bieten wir gegenüber des Lebensmittelmarktes EDEKA am Südring, Abfahrt 12:05, an.