AWO-Ortsranderholung kann stattfinden

Laudenbach. Das wird die Eltern und Kinder freuen: die Ortsranderholung der örtlichen Arbeiterwohlfahrt kann in der Zeit zwischen dem 3. und 14. August definitiv stattfinden. Nachdem Bürgermeister Benjamin Köpfle bereits vor einigen Tagen der Nutzung der Bergstraßenhalle zustimmte, konnte der Ortsvereinsvorsitzende Hans-Jürgen Moser in Kooperation mit dem Kreisverband zwischenzeitlich die weiteren organisatorischen Weichen stellen.

So ist es gelungen, die notwendigen Betreuer zu gewinnen und man arbeitet noch gemeinsam an einem Hygienekonzept, das auch noch mit dem Bürgermeister abgestimmt wird. Wie Moser mitteilt, haben die Betreuer bereits einige schöne Programmideen entwickelt und freuen sich darauf, diese mit den über 50 Kindern, die man in drei Gruppen aufteilen wird, umzusetzen. Moser würde sich freuen, wenn sich einige örtliche Vereine in die Programmgestaltung einbringen und auch Eltern die Maßnahme im Rahmen ihrer Möglichkeiten unterstützen könnten. hb