Aufatmen beim AWO-Seniorentreff

Laudenbach. Ein freudiges Wiedersehen nach der coronabedingten Pause, ein spürbares Aufatmen, dass man sich endlich wieder begegnen kann, kennzeichneten den ersten Seniorentreff des Ortsvereins der Arbeiterwohlfahrt im Georg-Bickel-Haus, das der Vorsitzende Hans-Jürgen Moser und die beiden verantwortlichen Damen Helga Gumpert und Melita Weiß entsprechend der Hygienevorschriften und Abstandsregelungen vorbereitet hatten.

Gemeinsam freuten sie sich über die herausragende Disziplin ihrer Gäste, die sich bei diesem ersten Treffen auch über die großzügige Einladung des Ortsvereins freuen durften. Diese war auch möglich, weil das Organisationsteam Gumpert/ Weiß und Bürgermeistergattin Anna Köpfle Kuchen gespendet hatten. Die vor wenigen Wochen nach dem Amtsantritt ihres Mannes mit ihm in Laudenbach zugezogene Anna Köpfle wollte mit dieser Geste die herausragende Seniorenarbeit des Ortsvereins würdigen, wobei Benjamin Köpfle in seiner noch kurzen Amtszeit auch bereits deutliche Zeichen – zuletzt mit der Zurverfügungstellung der Bergstraßenhalle für die Ortsranderholung – für die Förderung der AWO-Arbeit am Ort gesetzt hat.

Moser freute sich über die gute Stimmung seiner Gäste, die in den letzten Monaten reichlich Gesprächsstoff aufgestaut hatten und lud zum nächsten Seniorentreff für Donnerstag, 9. Juli, 14 Uhr im Georg-Bickel-Haus ein. hb